Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 1995 gegründet und setzt sich derzeit aus 6 Jugendlichen zusammen. Der Jugendfeuerwehr gehören 3 Jungen und 3 Mädchen an, welche von 3 Ausbildern betreut werden.

Für das weitere Bestehen der Jugendfeuerwehr suchen wir Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren. Für Kinder von 6 bis 9 Jahren besteht seit 2023 wieder die Möglichkeit unserer Kinderfeuerwehr beizutreten.

An folgenden Tätigkeiten könnt ihr teilnehmen:

• wöchentlich: Ausbildung in Theorie und Praxis

• Zeltlager 1mal jährlich

• aller zwei Jahre: Berufsfeuerwehrwochenende mit Übernachtung

• verschiedene Freizeitaktivitäten (Schwimmen, Volleyball, Freizeitpark, ...)

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du an folgenden Terminen um 17 Uhr im Feuerwehrgerätehaus erscheinen und in die Ausbildung hinein schnuppern.

Aktueller Dienstplan

Drucken E-Mail